Wo wir uns um Sie kümmern

Die wichtigsten Informationen rund
um Ihren Aufenthalt

Der Mindestaufenthalt beträgt 4 Übernachtungen. Ab der 7. Übernachtung bekommen Sie eine „Long Stay“-Rabattierung. Diese wird automatisch berücksichtigt und der Tagespreis angepasst.

Die Anzahlung in Höhe von 30 Prozent des Reisepreises wird innerhalb von 14 Tagen ab Buchung fällig, die Restzahlung spätestens 6 Wochen vor Reiseantritt.

Bitte beachten Sie: Bei Anreise wird eine Barkaution in Höhe von 500 Euro hinterlegt. Diese behalten wir natürlich nur im äußersten Fall komplett ein.

Wir wissen, dass es manchmal unerwartet nicht möglich ist, den Urlaub anzutreten. Gerade mit Kindern kann schnell etwas dazwischenkommen. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. 

Da wir leider unsere Ferienwohnungen oft kurzfristig nicht mehr vermieten können, behalten wir uns folgende Stornogebühren vor: 

  • bis drei Monate vor Anreise: 10% des Reisepreises
  • drei Monate bis einen Monat vor Anreise: 70% des Reisepreises
  • vier Wochen bis Anreisetag: 90% des Reisepreises

Ihre Ferienwohnung steht am Anreisetag ab 17 Uhr für Sie bereit. Beachten Sie, dass aus organisatorischen Gründen sonntags keine An- und Abreise stattfinden kann.

Sie erhalten von uns einen elektronischen Zugang per App, den Sie bequem statt eines Schlüssels nutzen können.

Am Abreisetag ist der Check-out bis 10 Uhr möglich. Bitte hinterlassen Sie die Ferienwohnung besenrein und mit gereinigtem und aufgeräumtem Geschirr.

Für jede Ferienwohnung steht ein fest zugewiesener Parkplatz zur Verfügung.

Sie können Ihr Auto oder Ihre E-Bikes selbstverständlich vor Ort aufladen. Das Laden der Fahrräder ist eine kostenlose Serviceleistung von uns an Sie, für E-Autos berechnen wir die angefallenen Kosten.

Ihre Sportgeräte können Sie warm und sicher in unserem abschließbaren Fahrrad- und Skiraum unterstellen. Hier finden Sie auch einen Berg- und Skischuhtrockner.

Gerne stellen wir Ihnen ein Babybett in die Ferienwohnung, auf Wunsch natürlich mit Decke und Kopfkissen. Hocker für bequemes Zähneputzen sowie Kindergeschirr müssen Sie auch nicht extra mitbringen – geben Sie uns einfach vor Anreise Bescheid, was Sie für einen entspannten Aufenthalt benötigen.

Aus Hygiene- und Allergiegründen sind ausschließlich die Apartments „Christl“ und „Wiggerl“ für vierbeinigen Besuch vorbehalten. Hier können Sie mit jeweils einem kleinen oder mittelgroßen Hund Ihre Urlaubstage verbringen, der Aufpreis beträgt 25 Euro pro Nacht. Dafür finden Sie vor dem Haus einen kostenlosen Hundewaschplatz, damit Sie Ihr tierisches Familienmitglied nach Wanderungen frisch machen können.

Kampfhunde und sehr große Hunde können wir in unseren Wohnungen nicht aufnehmen, und natürlich freuen wir uns, wenn Ihr Vierbeiner das kleine Hunde-Einmaleins beherrscht!

Die kompletten Innenräume sind Nichtraucherbereiche. Bitte nutzen Sie für Ihre Raucherpause den Balkon oder die Terrasse.

Bei Ihrer Ankunft sind alle Betten frisch bezogen und es liegen genügend Hand-, Sauna- sowie Geschirrtücher bereit. Diese werden einmal pro Woche gewechselt, die Wäsche ist in der Endreinigung enthalten.

Falls Sie doch einmal selber etwas waschen möchten, stehen Ihnen gegen Entgelt eine Waschmaschine sowie ein Trockner im Haus zur Verfügung.

Bitte hinterlassen Sie die Ferienwohnung besenrein und mit gespültem und eingeräumtem Geschirr. Wir weisen darauf hin, dass nicht gereinigtes Geschirr oder eine volle Spülmaschine bei Abreise mit 100 Euro berechnet werden – dies ist der Betrag, den auch wir von der Reinigungsfirma in Rechnung gestellt bekommen.

Auch wir möchten möglichst umweltfreundlich handeln, daher bitten wir Sie, Ihren Müll zu trennen, geeignete Behälter stehen in Ihrer Ferienwohnung sowie entsprechende Tonnen im Müllraum bereit.